Im ersten Testspiel der Saison sorgte unsere U17 gleich einmal für eine kleine Überraschung und siegte mit 7:6!
Am Freitagabend trat das Team von Coach Benni Spazier gegen den Regionalligisten der Ratinger Ice Aliens an, die damit gleich zwei Ligen höher spielen als unsere Kobras.
Die Ausgangslage war also auf dem Papier klar: Underdog Kobras gegen den Favoriten Ice Aliens. Dennoch konnten die Kobras zunächst mit dem 1:0 durch Alex Holzenhauer (3. Min., Vorlage L.Haveneth) in Führung gehen, die dann aber im Verlauf des ersten Durchgangs von den Ice Aliens zu einem 1:3 Rückstand gedreht wurde. Hier ließ man sich leider dreimal auskontern und konnte die Tore nicht verhindern.Das Spiel schien also seinen erwarteten Verlauf zu nehmen...
Eine passende Kabinenansprache von Coach Benni sorgte dann aber für eine Wandlung im Spiel der Kobras!Nach einer sehr guten Reaktion der Mannschaft glich das Team um Captain Fiona Haas (Assistenten Leon & Fabian Seibt) durch Tore von Finn Wohlgemuth (22. Min., Vorlage L. Spazier & N. Oppenberg) und Liam Spazier (26. Min., Vorlage L. Haveneth & F. Wohlgemuth) zum 3:3 aus!Ein Tor der Außerirdischen aus Ratingen in der 32. Minute konnte dann aber in diesem Drittel nicht mehr gekontert werden, so dass es nach 40 Minuten 4:3 für Ratingen hieß. Immerhin konnte man den Abstand um ein Tor verkürzen, wichtiger war aber vor allem, dass die Leistung stimmte und die Kobras mittlerweile eigentlich das bessere Team waren!
Im letzten Abschnitt wurde es dann richtig spannend!
Das Spiel ging hin und her, die Tore fielen immer im Wechsel. Erst konnte unsere U17 durch das zweite Tor von Alex Holzenhauer in der 45. Minute (Vorlage L. Haveneth) ausgleichen, kurz darauf gingen wir sogar durch das ebenfalls zweite Tor von Finn Wohlgemuth mit 5:4 in Führung (Vorlage N. Oppenberg & L. Spazier)!Die Führung hielt aber nicht lange, Ratingen holte sich durch einen Doppelschlag in der 51. Minute die Führung zum 6:5 zurück...
Aber auch das schockte unsere Kobras nicht, nach einem schönen Lauf über die rechte Seite glich Fabian Seibt in der 52. Minute (Vorlage B. Frericks & J. Erhardt) bereits wieder zum 6:6 aus.
Nun wurde das Spiel, das vorher überaus fair geführt wurde, doch ein wenig hitziger. Es gab immer wieder kleine und große Rempler, an der Bande wurden die Checks härter, aber zum Glück wurde es nie richtig böse oder eklig.In dieser heißen Phase gelang den Kobras in der 57. Minute ein bilderbuchmäßiger Konter durch Leon Seibt, der sich auf dem Weg zum Tor durchsetzen und dann einen absolut perfekten Querpass auf Finn Wohlgemuth spielen konnte, den dieser dann auch ins leere Tor schieben konnte.
In den Schlussminuten versuchten die Ratinger dann noch durch wilde Angriffe den Rückstand wieder wettzumachen, aber unsere Abwehr rund um unsere top aufgelegten Goalies Jonas Kaufmann und Mats Kienen (allererstes Spiel für die Kobras!) hielt den knappen Vorsprung fest!
Damit sicherte sich die U17 im Testspiel gegen einen Gegner aus der Regionalliga nicht nur den Spielsieg, sondern auch eine Menge Respekt!
Das Team zeigte eine tolle Leistung, zudem fehlten noch drei Leistungsträger, die der Mannschaft auch noch weiterhelfen werden!
Wir drücken die Daumen, dass die Leistung in die Saison mitgenommen werden kann!Das nächste Testspiel steht für die U17 dann am Freitag, dem 20.9.2024 um 19 Uhr in der Schlangengrube gegen den GSC Moers an.
Tore Dinslaken: | Wohlgemuth (3), Holzenhauer (2), Spazier, L. Seibt |
Tore Ratingen: | K. Gielg (3), Leineweber, Kritzler, Rekasi |
Strafminuten Dinslaken: | 4 |
Strafminuten Ratingen: | 2 |
Trophäe "Spieler des Spiels": | Noah Oppenberg |
Punktbester Spieler: | Finn Wohlgemuth (3 Tore, 1 Assist) |
Fotos: Alexa Sangs
Spielbericht: Klaus Holzenhauer