Unsere U15A stieg am Samstag, dem 14.09.2024 dann auch endlich in die Meisterschaftssaison 2024/25 ein. Mit einem Sieg gegen die Hammer Eisbären war der Auftakt dann auch sehr erfolgreich!
Mit einem 9:1-Sieg im Testspiel gegen den Krefelder Pinguine U15B in der vorigen Woche ging das Team von Trainer Benni Spazier gleich einmal mit Rückenwind und viel Selbstvertrauen in das erste "offizielle" Spiel der Saison.
Gegner war die U15 der Hammer Eisbären von Lippe Hockey Hamm, die in dieser Saison offenbar viele Spieler abgeben und einige U13-Spieler integrieren muss.
Trotzdem war der Auftakt in das Spiel für die Kobras denkbar ungünstig, das Team war noch gar nicht so richtig auf dem Eis, da klingelte es schon 51 Sekunden im Tor von Milo Vanscheidt, der aber keine Chance hatte, den Schuss abzuwehren. Da haben alle komplett geschlafen...
Es dauerte dann auch bis zur 9. Minute, als Lucas Haveneth auf Vorlage von Finn Wohlgemuth und Konrad Hahn zum 1:1 ausgleichen konnte. Vier Minuten später brachte Noah Oppenberg auf Zuspiel von Alex Holzenhauer die Kobras dann auch direkt in Führung, die aber nur 14 Sekunden Bestand hatte, nutzten die Eisbären den erneuten Tiefschlaf sogar in Unterzahl zum 2:2-Ausgleich.
Ab diesem Moment spielten aber dann auch nur noch die Kobras! In der 15. Minute brachten Noah Oppenberg (Vorlage A. Holzenhauer) und Lucas Haveneth (Vorlage K. Teige & L. Schießl) das Tema mit 4:2 in Front, die Führung blieb dann auch bis zur ersten Pause.
Nach dem ersten Seitenwechsel entwickelte sich dann ein seltsames Spiel. Die Kobras spielten und liefen pausenlos das Tor der Eisbären an, aber die kleine schwarze Scheibe wollte einfach nicht ins Netz fliegen. Die Schüsse gingen links, rechts und oben am Tor vorbei oder landeten beim Goalie der Eisbären. So blieb es nach 40 Minuten beim 4:2 für unsere U15A.
In der Pause gab es dann ein paar warnende Worte vom Trainer, dass man das Spiel ja nicht so einfach wegwerfen dürfe und endlich den Deckel drauf machen müsste. Und es kam, wie es kommen musste. Nach 44 Minuten trafen die Hammer das Tor der Kobras zum 3:4-Anschlusstreffer.
Die Kobras schlugen aber nach diesem "Hallo-Wach-Alarm" umgehend zurück! Nur 15 Sekunden später erhöhte Finn Wohlgemuth auf 5:3 (Vorlage L. Haveneth & K. Teige) und nur weitere 14 Sekunden später gab es den Doppelschlag, wieder traf Finn Wohlgemuth auf Zuspiel von Lucas Haveneth zum 6:3!
Damit war der Drops gelutscht und Hamm hatte nicht mehr viel zum Zusetzen. In der 47. Minute gab es direkt den nächsten Doppelschlag durch Liam Spazier (beide Male Vorlage durch K. Hahn & A. Holzenhauer) zum 8:3, Liam Spazier ehöhte sogar noch auf einen lupenreinen Hattrick zum 9:3 ( F. Wohlgemuth & A. Holzenhauer)!
Den Endstand von 11:3 für die Kobras besorgten dann noch Kevin Teige (Vorlage L. Haveneth & F. Wohlgemuth) und Alex Holzenhauer ( Vorlage N. Oppenberg).
So war es dann zum Schluss ein hochverdienter Sieg der im gesamten Spiel überlegenen Kobras, die sich das Leben durch drei unnötige Gegentore und das Auslassen von Chancen im zweiten Drittel selber etwas schwer gemacht haben.
Das nächste Spiel der U15A findet am 29.09.2024 in Herne statt, wir sind gespannt!
Tore Dinslaken: | Spazier (3), Wohlgemuth (2), Oppenberg (2), Haveneth (2), Holzenhauer, Teige |
Tore Hamm: | Weinzettel (2), Weiß |
Strafminuten Dinslaken: | 14 |
Strafminuten Hamm: | 6 |
Trophäe "Spieler des Spiels": | Finn Wohlgemuth |
Punktbester Spieler: | Alex Holzenhauer (1 Tor, 5 Assists) |