Nach Monaten des Trockentrainings und der Saisonvorbereitung war es am gestrigen Sonntag endlich soweit. Die Jung-Kobras und Trainer Jürgen Backhaus traten in Herne zu ihrem 1. Turnier in der Saison 2024/25 an.
Gegner waren die Ratinger Ice Aliens, die Herner Miners und die Bergisch Land Raptors. Mit einer beeindruckenden Team Leistung konnten sie alle drei Spiele gewinnen und holten sich in souveräner Manier den Turniersieg.
Vor den Spielen finden ab der neuen Saison für alle Mannschaften immer bestimmte Laufübung statt, die in Wettkampfform ausgetragen werden. Gestern konnten die Kobras bei der 1. Ausführung direkt den zweiten Platz hinter dem Herner EV belegen. Diese Übung diente als hervorragende Vorbereitung und zeigte die gute Kondition und Schlittschuhtechnik der jungen Spieler.
Die einzelnen Ergebnisse:
Dinslaken vs. Ratingen 5:1
Im ersten Spiel zeigten die Kobras von Beginn an eine souveräne Leistung und ließen den Ice Aliens nicht den Hauch einer Chance.
Dinslaken vs. Herne 3:1
In der vergangenen Saison hatten die Miners noch in mehreren Begegnungen die Nase vorn. Die Kobras waren daher gewarnt und gingen sehr konzentriert ans Werk. Sie gestalteten das Spiel von Anfang an sehr überlegen und ließen sich auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen. Nach der erneuten Führung ließen sie nichts mehr anbrennen und fuhren den Sieg überlegen ein.
Dinslaken vs. Bergisch Land 3:1
Im letzten Spiel des Turniers kam es zu einem direkten Finale, da auch die Raptors bis dahin ihre Spiele gewonnen hatten und sehr siegessicher auftraten. Nachdem die Kobras schnell 2:0 in Führung gingen, schlug dann die Stimmung bei den Raptors um. Am Ende konnten die Kobras den Sieg souverän nach Hause fahren und unter großem Jubel der mitgereisten Fans, Eltern und Unterstützer feierten die kleinen Kobras ihren verdienten Turniersieg!
Besonders bedanken möchten sich die Kobras bei Leihtorwart Maxim Schulz von den Herforder Ice Dragons, der den weiten Weg aus Herford auf sich nahm, um die Kobras zu unterstützen.
Insgesamt war das Turnier ein großer Erfolg für die Dinslakener Kobras, die mit viel Teamgeist und Können überzeugten.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und ein großes Dankeschön an alle Unterstützer und Helfer!
Bericht und Foto: Stefan Peisker