Am 08.09.2024 war es dann auch endlich für die U15A der Kobras soweit: das erste Testspiel der neuen Saison stand auf dem Plan.
Das Team von Coach Benni Spazier musste altersbedingt mit Fiona Haas, Pauline Wolf, Henning Pesch und Jonas Kaufmann (G) vier Spielerinnen und Spieler in die U17 abgeben, Lenny Terlinden wechselte den Verein.
Neu in der U15 sind nun neben Milo Vanscheidt für das Tor und Jan Blex (beide EHC Gelsenkirchen) und Lucas Haveneth (Düsseldorfer EG), dazu sind mit Jonas Heinrich und David Papez (beide Düsseldorfer EG) zwei Doppellizenz-Spieler der letzten Saison weiter dabei, Felix Ebert (auch Doppellizenz DEG) rückt ebenfalls in die U15 nach.
Der Kern der U15 konnte somit größtenteils aus der letzten Spielzeit zusammengehalten werden, so dass die Spielerinnen und Spieler auf dem Eis schnell in die Partie fanden, zumal das Training bereits seit 2 Wochen wieder läuft.
Im ersten Drittel gegen die U15B des Krefelder EV legten unsere Kobras dann auch ordentlich los und gingen mit einem 5:0 aus dem ersten Abschnitt in die Pause.
Die Tore erzielte dabei komplett die erste Reihe (2x Tommy Bak, 2x Noah Oppenberg, 1x Liam Spazier).
Das zweite Drittel startete mit etwas Verwirrung, brachten die Krefelder doch einen Puck nach 21 Sekunden auf das Kobras-Tor, den die Schiedsrichter zunächst als "Kein Tor" anzeigten. Kurz darauf wurde das Tor dann aber doch zum 1:5-Anschlusstreffer anerkannt, warum, war nicht so ganz klar. Dazu kam eine Unterbrechung wegen einer Unklarheit mit dem Spielbericht.
Unsere U15 ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken und machte weiter Druck auf die Pinguine, die in der neuen Saison mit ihrer U15B in der Regionalliga B antreten.
Zwei weitere Tore nach 26 und 31 Minuten (Konrad Hahn und David Papez) sorgten dann für einen beruhigenden 7:1-Vorsprung nach dem 2. Drittel.
Der letzte Abschnitt war dann eine einseitige Sache gegen körperlich und spielerisch unterlegene Krefelder, unsere Kids konnten noch eine Reihe von Chancen erspielen, wobei hin und wieder etwas das Zielwasser fehlte.
Letztendlich erzielte dann aber unsere 2. Reihe noch zwei weitere Tore zum Endstand von 9:1 (Lenn Schießl und Alex Holzenhauer), in der Höhe verdient und dem Spielverlauf absolut entsprechend. Eine Neuerung gab es im Team durch die von Coach "gestiftete" Trophäe "Spieler des Spiels", die in der Premieren-Ausgabe des Wanderpokals an Lucas Haveneth ging, der sich die Auszeichnung durch eine engagierte kämpferische und spielerische Leistung verdient hat!
Jetzt muss man den Schwung nur noch in die Saison transportieren, hier warten definitiv stärkere Gegner auf die Kobras! Auf geht's in die Saison 2024/25 mit dem ersten Meisterschaftsspiel am Samstag, dem 14.09.2024 um 12:30 Uhr in der Schlangengrube gegen das Team von Lippe Hockey Hamm. Kommt vorbei und unterstützt die Kobras!
Tore Dinslaken: | Bak (2), Oppenberg (2), Spazier, Hahn, Schießl, Holzenhauer, Papez |
Tore Krefeld: | Caesert |
Strafminuten Dinslaken: | 14 |
Strafminuten KEV: | 10 |
Trophäe "Spieler des Spiels": | Lucas Haveneth |
Punktbester Spieler: | Noah Oppenberg (2 Tore, 2 Assists) |