U15A mit dem 5. Sieg im 5. Spiel

U15A mit dem 5. Sieg im 5. Spiel

Am Samstag Mittag reiste das Team vom Neusser EV in die Schlangengrube. Bedingt durch die Tatsache, dass die Neusser immer noch kein eigenes Eis haben und auf Eiszeiten in anderen Hallen angewiesen sind für Trainingseinheiten, gingen sie quasi mit einem Kaltstart in ihr erstes Saisonspiel.

Von daher war es wohl von vornherein klar, wie das Spiel ausgehen würde.

Die Kobras legten sofort richtig los und gingen schon nach 48 Sekunden in Führung. So ging es dann weiter im ersten Drittel, welches mit einem 6:0 beendet wurde.

Drittel 2 war dann noch deutlicher. Mit weiteren 9 Toren stellte man gegen vollkommen überforderte Neusser auf 15:0. 

Drittel 3 dann auch unverändertes Bild. Dinslaken nur im Vorwärtsgang, Neuss verteidigte so gut es ging. Dennoch konnten die Gäste weitere 6 Tore nicht verhindern, sodass am Ende ein 21:0 für die Kobras zu Buche stand.

Sehr positiv zu erwähnen ist, dass es trotz des doch sehr eindeutigen Ergebnisses zu keinerlei Frust bei den Gästen kam, oder sie komplett die Köpfe hängen ließen. Der Sieg für die Kobras ging auch in der Höhe zwar vollkommen in Ordnung, jedoch sollte man diesem keinen zu hohen Stellenwert beiordnen.

Weiter geht es am 30.11. um 09:30 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim EC Bergisch Land in Solingen, wo man von ausgehen kann, dass diese Aufgabe wieder ein wenig kniffliger wird.

Spielbericht: Hütti


Tore Dinslaken: L. Haveneth (4), N. Oppenberg, Jonas Heinrich (je 3), L. Hoffmann, A. Holzenhauer, F. Wohlgemuth, F. Ebert (je 2), L. Spazier, T. Bak, L. Schießl
Tore Neuss: -keine-
Strafminuten Dinslaken: 4
Strafminuten Neuss: 2
"Spieler des Spiels": Felix Ebert
Punktbester Spieler: Lucas Haveneth (4 Tore, 2 Assists)