Kantersieg gegen Bergkamen - Die U17 siegt weiter!

Kantersieg gegen Bergkamen - Die U17 siegt weiter!

Bereits das erste Heimspiel gegen die U17 der Grizzlys Bergkamen konnten unsere Kobras mit 13:0 deutlich gewinnen. Im zweiten Heimspiel gegen den ESV wurde es sogar noch klarer.

Die Mannschaft der Grizzlys trat mit wenigen Änderungen gegenüber dem ersten Spiel gegen die Kobras an, daher durfte man durchaus auf einen Sieg im Heimspiel hoffen.

Dass es dann am Ende ein Kantersieg mit 29:0 wurde, hatte man dann aber doch nicht auf dem Zettel...

Es dauerte zwar bis in die 7. Spielminute, bis das 1:0 fiel, danach schossen unsere U17er die Tore aber wie am Fließband gegen eine hoffnungslos überforderte Mannschaft aus Bergkamen. Nach dem ersten Drittel war bereits das erste Ergebnis von 13:0 erreicht, es sollten in den beiden folgenden Dritteln noch jeweils acht Tore für unsere Kobras folgen.

Den Spielverlauf hier zu analysieren wäre wohl am Ende etwas zu viel, gab es im gesamten Spiel doch gerade mal zwei harmlose Schüsse auf das von Mats Kienen gehütete Tor. Jonas Kaufmann musste gar nicht ins Spiel eingreifen. Ab dem zweiten Drittel bemühte sich das Team von Coach Benni Spazier, nicht mit jedem Angriff sofort auf den Grizzly-Kasten zu schießen, man versuchte, das Spiel im Angriffsdrittel einfach flüssig zu gestalten.

So war die Partie bei allem Respekt für den Gegner, der nie aufgab und nie unfair oder grob wurde, wohl nicht viel mehr als eine Trainingsrunde für unsere U17.

 


Tore Dinslaken: J.Erhardt, F. Seibt (je 4), F. Wohlgemuth, L. Haveneth, N. Oppenberg, A. Holzenhauer (je 3), P. Wolf, L. Spazier (je 2), H. Sahmel, F. Haas, L. Seibt, B. Frericks, H. Pesch
Tore Bergkamen: -keine-
Strafminuten Dinslaken: 4
Strafminuten Bergkamen: 4
"Spieler des Spiels": -ohne-
Punktbester Spieler: Alex Holzenhauer (3 Tore, 5 Assists)