Serienausgleich oder Saisonende?

Serienausgleich oder Saisonende?

Am kommenden Freitag stehen die Dinslakener Kobras vor einer wegweisenden Entscheidung. Schaffen sie durch einen Sieg gegen die favorisierten Grizzlys aus Bergkamen den 1:1-Serienausgleich oder besiegeln die Westfalen durch einen weiteren Sieg das Saisonende der Dinslakener?


Das 3:7 aus dem Hinspiel am vergangenen Samstag müssen die Giftschlangen vor allem mental aus ihren Köpfen bekommen, denn spielerisch hatte beim Auswärtsspiel schon vieles gestimmt. Für ganze 3 Minuten hatten sie nach großartigem Kampf den Masterplan aus den Augen verloren und wurden dafür sofort hart bestraft. Bleibt zu hoffen, dass auch die Kaderstärke am Freitag besser aussieht, denn welcher Eishockeyspieler will schon vorzeitig in die Sommerpause?

Wenn die Böhme-Truppe die am Samstag gezeigte Leistung mit in dieses Entscheidungsspiel nehmen und vielleicht noch ein paar Prozent oben drauf legen kann, ist die kleine Überraschung durchaus im Bereich des Möglichen. Helfen würde dabei selbstverständlich eine gut gefüllte und laute Schlangengrube.

Um für das bislang wichtigste Spiel der Saison möglichst viel Unterstützung für die Giftschlangen zu bekommen, haben sich die Verantwortlichen einmal mehr etwas einfallen lassen. An diesem Abend verkaufen die Kobras die Eintrittskarten nicht zu den bekannten Eintrittspreisen, sondern veranstalten eine „Pay what you want (Bezahle, was du möchtest)“-Aktion.


Trotzdem muss jeder Zuschauer an der Eintrittskasse vorbei, an der er ein Ticket bekommt und dafür den Preis bezahlt, den er möchte. Als Bonbon werden in der zweiten Drittelpause die 10 Ticketnummern aufgerufen, die die höchste Summe bezahlt haben. Diese bekommen dann als Dankeschön je ein Trikot der Kobras geschenkt. Der Verein freut sich auf zahlreichen Besuch.

Los geht‘s am Freitag, 23.02.2024, um 20:15 in der Schlangengrube.

 

(Olav Hamann, Pressemeldung der Dinslakener Kobras, 21.02.2024)