Erstes "Großfeldspiel" der U13 in Troisdorf

Erstes "Großfeldspiel" der U13 in Troisdorf

Im letzten Spiel des Jahres 2024 machte sich die U13 der Dinslakener Kobras am 21.12.24 auf nach Troisdorf, um dort zum ersten mal ohne die kleine Bande zu spielen.

Von Beginn an sah man, dass die Mannschaft eines im Sinn hatte, sich selbst ein vorweihnachtliches Geschenk zu machen, indem man mit 3 Punkten im Gepäck wieder abreisen wollte. Es dauerte 142 Sekunden bis der Puck zum ersten Mal bei den Gastgebern einnetzte. Doch keine anderthalb Minuten später konnte die Heimmannschaft wieder zum Unentschieden ausgleichen. Nun waren dann alle gewarnt, dass es heute kein Selbstläufer-Spiel werden würde. Genau durch den dazu gewonnen Raum hatte man nun mehr Platz und musste selbst mehr laufen und so konnten die Kobras ihren Vorsprung bis zur 15. Spielminute auf 1:4 erhöhen bzw. das 1. Drittel mit 3:5 für sich entscheiden.

In der Pause gab Coach Sebastian Schemann der Mannschaft gute Tipps mit auf den Weg,  gerade im Umgang mit der Spielfeldbreite. Diese Worte nahm die Mannschaft mit und so ging es ins 2. Drittel. 

Motiviert kam man aus der Kabine und so  mußten die Gastgeber 3 Treffer in den ersten 6 Minuten hinnehmen, doch auch Troisdorf antwortete wiederum mit 3 Toren in Folge. Das konnten die jungen Schlangen nicht so stehen lassen und bissen gleich 2mal innerhalb von 29 Sekunden zu, doch in der 36 Spielminute konnten die Hausherren den Puck erneut im Fangnetz des Kobrators unterbringen.  Pausenstand 7:10.

Im Schlussabschnitt gab es neue Vorgaben, um auch mal die Platzprobleme, trotz der kompletten Eisfläche, zu lösen.
Fazit.... Vorgabe wurde umgesetzt, denn auch hier wurden mehr Tore erzielt als man erhalten hat und so konnte man dieses Drittel mit 3:5 für sich entscheiden. Mit einem Endstand von 10:15 und weiteren 3 Punkten geht es nun in die verdiente Winterpause.

Das Team möchte sich an dieser Stelle bei Toto für die lautstarke Unterstützung bedanken, es ist nicht selbstverständlich was "Du" für den Nachwuchs machst 📢🥁. 

Wir wünschen allen nun eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bevor es dann am 12.01.25 zuhause gegen den Tabellenführer aus Herford geht. 

Bericht: P. Sokolis