U17 beendet das Jahr 2024 auf Platz 1!

U17 beendet das Jahr 2024 auf Platz 1!

Nach einem überzeugenden Sieg beim GSC Moers bleibt die U17 auch über die Weihnachtstage auf Platz 1 der NRW-Bezirksliga!

Beim letzten Spiel des Jahres mussten die U17-Kobras von Coach Benni Spazier zu ungewohnter Zeit das verschobene Spiel bei den Young Tigers Moers nachholen. Am Dienstagabend stand die Truppe trotz 7 Ausfällen mit 14+2 Spielrinnen und Spielern auf dem Eis und lieferte eine souveräne Vorstellung ab!

Im ersten Drittel legen die Kobras direkt mal richtig los. Bereits nach 1:11 Minuten legte Tommy Bak nach Vorlage von Liam Spazier und Fiona Haas ein tolles Solo hin und schloss seinen Angriff mit einem satten Schuss in den Winkel ab. Nur kurz darauf setze Alex Holzenhauer (Vorlage Hendrik Sahmel und Luca Hoffmann) bereits das 2:0 in das netz der Young Tigers. In Unterzahl erhöhte Liam Spazier sogar auf 3:0, bevor der GSC in Überzahl zum 1:3 traf.

Noah Oppenberg (L. Spazier und T. Bak) und Fabian Seibt (T. Bak, P. Wolf) legten im ersten Drittel aber noch zwei Treffer nach, so dass unsere U17 mit 5:1 in die Pause ging.

Das zweite Drittel eröffnete dann wieder Fabian Seibt (L. Spazier, F. Wohlgemuth) in der 23. Minute mit dem 6:1, dem Noah Oppenberg (L. Spazier, T. Bak) in der 36. Minute noch das 7:1 folgen ließ. Das Drittel endete mit ein wenig Frust seitens der Tigers, als deren Spieler Vrnoga seinen Frust herauslassen musste und es einige Strafminuten gab.

Aber auch davon ließen sich die Kobras nicht beirren und legten im letzten Drittel noch einmal eine drauf. Alex Holzenhauer traf in der 47. Minute auf Zuspiel von Fiona Haas und Luca Hoffmann zum 8:1, bevor Liam Spazier (F. Wohlgemuth, J. Kaufmann) nur 1 Minute zum Endstand von 9:1. Dieses Tor war dann auch der erste Punkt seiner Eishockey-Karriere von Goalie Jonas Kaufmann, der wie in der ersten Spielhälfte bereits Mats Kienen, das Dinslakener Tor sauber halten konnte.

Ein Schussverhältnis von 55:11 Schüssen für die Kobras zeigt die Überlegenheit der Mannschaft und dass das Team nach 6 Spielen mit der Maximalpunktzahl von 18 Punkten zu Recht Platz 1 der Tabelle belegt!

Spieler des Spiels wurde völlig verdient Tommy Bak, der mit seinem Tor zum 1:0 und seinen 3 Assists nicht nur auf dem Score-Board punkten konnte, sondern auch durch sein überzeugendes Körperspiel den Gegner immer wieder vor Probleme stellte und das Spiel der Kobras antrieb.

Die U17 geht damit nun auch in die Weihnachtspause, es geht weiter am 12. Januar 2025, spannenderweise erneut mit einem Spiel in Moers.

 

Tore Dinslaken: A. Holzenhauer (2), N. Oppenberg (2), F. Seibt (2), L. Spazier (2), T. Bak
Tore Moers: Vrnoga
Strafminuten Dinslaken: 10
Strafminuten Moers: 10
"Spieler des Spiels": Tommy Bak
Punktbester Spieler: Liam Spazier (2 Tore, 4 Vorlagen)