U17 holt sich den dritten Saisonsieg!

U17 holt sich den dritten Saisonsieg!

Unsere U17 holt sich in einem zähen Spiel den dritten Sieg im dritten Spiel der Saison! In Herne hieß es nach 60 Minuten 7:0 für die Kobras.

Im Vorfeld der Partie gab es unter der Woche die traurige Nachricht, dass Ralf Spazier, langjähriger Unterstützer der Kobras und Betreuer in vielen Mannschaften verstorben ist. Dies sorgte natürlich insbesondere in der U17 für Trauer, sind mit Coach Benni Spazier und unserer Nummer 18 Liam Spazier Sohn und Enkel von Ralf Teil der U17.

Beim Aufwärmen traf sich dann die U17 kurz zu einem gemeinschaftlichen Foto, um an Ralf Spazier zu erinnern.

 

Das Spiel gegen den Herner EV gestaltete sich dann als zähe Angelegenheit, ähnlich wie das Spiel der U15 beim HEV vor ein paar Wochen. Herne verfügt in dieser Saison über nur wenige "echte" U17er und muss die Mannschaft mit vielen U15-Spielerinnen und Spielern auffüllen, eine Situation, die die Kobras aus der letzten Saison nur zu gut kennen.

Es dauerte zwar im ersten Drittel nicht lange, bis die Kobras die 1:0-Führung erzielten, Liam Spazier erzielte den ersten Treffer nach 2:30 Minuten. Auch das 2:0 durch Ben Frericks (K.Teige, K. Hahn) nach knapp 9 Minuten deutete zunächst auf ein einfaches Spiel der Kobras hin. Im Verlauf des ersten Drittels hingen sich die Herner aber immer mehr in die Partie und zerstörten das Spiel unserer Mannschaft, wo immer es ging. Zudem stand mit Niklas Schmelzer ein hervorragender Goalie im Tor der Young Miners.

Die Kobras bissen sich die Zähne am Goalie der Herner aus und auch das sonst eigentlich gute Zusammenspiel wollte an diesem Sonntag einfach nicht funktionieren...

So dauerte es bis zur 28. Minute, ehe Leon Seibt zum 3:0 einnetzen konnte. Dieses Tor war ein klein wenig der Dosenöffner in diesem Dritten, fielen doch das 4:0 (Liam Spazier, Assist F. Hass und N. Oppenberg) und das 5:0 (Konrad Hahn, Assist K. Teige und B. Frericks) innerhalb der nächsten beiden Minuten. Mit einer 5:0-Führung ging es dann in die zweite Pause.

Das letzte Drittel dominierten die Kobras dann weiterhin, ohne allerdings zu glänzen. Herne fand keine Mittel gegen unsere U17, in der Konsequenz fielen dann das 6:0 durch Noah Oppenberg (L. Spazier, F.Haas) und das 7:0 durch Ben Frericks (K.Hahn).

Unterm Strich hätte das Ergebnis deutlich höher ausfällen können (müssen?), aber ein Top-Goalie des Gegners und fehlendes Zusammenspiel machten das Spiel schwerer, als es eigentlich hätte sein müssen. Dennoch, bei nur 2 Schüssen auf das Kobras Tor, die durch die ansonsten beschäftigungslosen Goalies Jonas Kaufmann und Mats Kienen problemlos weggenommen wurden, war es ein ungefährdeter dritter Sieg im dritten Spiel der Bezirksliga NRW.

Zum Spieler des Spiels wurde Liam Spazier vom Team gewählt.

Die U17-Kobras stehen damit mit 9 Punkten aus 3 Spielen und einer Tordifferenz von +26 (bei nur 2 Gegentoren) auf Platz 1 der Liga, in der aber noch sehr viele Spiele anstehen.

 


Tore Dinslaken: Liam Spazier (2), Ben Frericks (2), Konrad Hahn, Leon Seibt, Noah Oppenberg
Tore Herne: -keine-
Strafminuten Dinslaken: 4
Strafminuten Herne: 4
Trophäe "Spieler des Spiels": Liam Spazier
Punktbester Spieler: Liam Spazier, Ben Frericks (je 2 Tore & 1 Assist)