Die U13 Kobras verloren am vergangenen Sonntagmorgen in Herne, wuchsen aber als Mannschaft weiter zusammen.
Trotz der frühen Bullyzeit und damit verbundenen Müdigkeit, entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar konnten die Gastgeber zweimal im ersten Drittel in Führung gehen aber unser Team kämpfte sich ran. So gelang unserer Mannschaft nicht nur zweimal der jeweilige Ausgleich, sondern sie konnte sogar drei Sekunden vor der Drittelpause den Führungstreffer zum 2:3 erzielen.
Wie im ersten Drittel sahen die Trainer und Zuschauer beider Teams auch im zweiten Drittel ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften mit Toren auf beiden Seiten und so war es lange offen, welche Mannschaft das Spiel für sich entscheiden würde. Unglücklicherweise gelangen den Hernern Mitte des Drittels drei schnelle Treffer innerhalb von drei Minuten und sie konnten sich so zum ersten Mal mit 6:4 einen Zwei-Tore-Vorsprung erarbeiten.
Trotz guter Leistung und Torchancen unser U13 Kobras konnten die Gastgeber aus Herne direkt nach der zweiten Drittelpause noch einmal drei ihrer Chancen gekonnt verwerten und so mit 9:4, ein wenig zu früh, die Party für sich entscheiden. In den verbleibenden 17 Minuten steckten die weiter motivierten jungen Kobras den Kopf nicht in den Sand, sondern erarbeiteten sich weitere Chancen. Beide Teams trafen noch jeweils einmal zum Endstand von 10:5.
Am nächsten Wochenende geht es dann für die U13 nach Neuss, um die gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen gemeinsam in ihrem Spiel umzusetzen.
Bericht: Thorsten Sonsmann