7 Spiele, 7 Siege - die U15A marschiert weiter vorne weg

7 Spiele, 7 Siege - die U15A marschiert weiter vorne weg

Auch wenn das Spiel in Bielefeld alles andere als schön anzusehen war, unsere Kobras rocken weiter die Liga!

Das Spiel in der Oetker-Eisbahn in Bielefeld startete wie immer um 7:30 Uhr mit dem ersten Bully.

Trotz der Anreise am Vorabend merkte man dem größten Teil der Mannschaft an, dass diese Zeit einfach viel zu früh ist und sich der Verband vielleicht wirklich mal Gedanken machen sollte, ob das für alle Beteiligten wirklich eine sinnvolle Sache ist.

Dennoch startete das Team von Benni Spazier recht gut in das Match und ging in der 6. Minute durch das Premieren-Tor von Ben Müller (Vorlage Finn Wohlgemuth) in Führung. Danach spielten nur noch die Kobras, die guten Torchancen wurden aber immer wieder von der guten Torfrau im Bielefelder Tor entschärft oder die Schüsse gingen daneben. Die 1:0-Führung hatte also zur ersten Pause Bestand.

Im zweiten Drittel entwickelte sich das Spiel dann in eine Richtung, die man nur als "unfair" und "unnötig überhart" bezeichnen kann. Bei jeder Aktion der Kobras wurde von Bielefelder Seite gestoßen oder geschlagen, leider meistens ohne Pfiff der Schiedsrichter. Erst wenn sich unsere Jungs gewehrt haben, hagelte es Strafen, insgesamt 47 Strafminuten, darunter eine 5+Spieldauer-Strafe gegen einen Bielefelder Spieler, zeigen, dass es nur sehr wenig Spielfluss geben konnte. Immerhin trafen unsere Kobras noch nach 27 Minuten zum 2:0, Torschütze auf Vorlage von Alex Holzenhauer und Kevin Teige war Noah Oppenberg.

Der Gegentreffer zum 1:2 fiel in einer Bielefelder Überzahl, die eigentlich nach der Spielsituation keine Überzahl hätte sein dürfen.

Das letzte Drittel war ebenfalls hitzig und unnötig unfair, nach einem Stockschlag ins Gesicht wehrte sich Tommy Bak und wurde mit einer 5+Spieldauer-Strafe in die Kabine geschickt, während der Bielefelder Spieler für die auslösende Aktion lediglich 2 Minuten erhalten hatte.

Tore fielen im letzten Abschnitt keine mehr, so dass die Kobras das Spiel 2:1 entschieden und wichtige 3 Punkte eingefahren haben. Das ist aber auch beste, was über dieses Auswärtsspiel zu berichten ist, außer vielleicht, dass alle unsere Spieler die Partie unverletzt überstanden haben.

Und: es war der 7. Sieg im 7.Spiel, wenn auch glanzlos, aber absolut verdient, auch weil sich unsere Jungs bis zum Ende durchgebissen und außer dem einen Gegentor praktisch keine Torchance zugelassen haben! Die Kobras grüßen damit weiterhin ungeschlagen von der Tabellenspitze, richtig ernst wird es am 11.01.2025, wenn es zum schärfsten Ligakonkurrenten Soester EG geht!

 


Tore Kobras: Ben Müller, Noah Oppenberg
Tore Bielefeld: Funke
Strafminuten Kobras: 39
Strafminuten Bielefeld: 41
"Spieler des Spiels": -
Punktbester Spieler: F. Wohlgemuth, A. Holzenhauer, B. Müller, K. Teige, N. Oppenberg (je 1 Punkt)