Heimsieg für die U13 Kobras gegen Troisdorf

Heimsieg für die U13 Kobras gegen Troisdorf

Am vergangenen Sonntag konnte unsere U13 auch in ihrem ersten Heimspiel der Saison die Punkte in der Schlangengrube behalten.

Gewohnt stark im Angriff ging das Team bereits nach 1:47 min in Führung und konnte diese innerhalb der ersten zehn Minuten auf 4:1 ausbauen.

Der Trainer Sebastian Schemann sah neben den Stärken in Richtung des gegnerischen Tores auch Optimierungsbedarf in der Rückwärtsbewegung. So gelang es den Gästen aus Troisdorf immer wieder Anschlusstreffer zu schießen.

Jedoch ließen sich die Dinslakener Mädchen und Jungs auch durch Tore der Gegner nicht verunsichern und machten munter und topmotiviert weiter mit dem Tore schießen. So konnten die U13 Kobras auch im 2. Drittel immer einen 1 bis 3 Tore Vorsprung halten. Dieses Drittel endete mit einem Spielstand von 7:5 für uns.


Bis zur Mitte des letzten Spielabschnittes hatte das junge U13 Team dann die Konter der Troisdorfer besser im Griff und konnte die Führung auf 10:6 ausbauen. So hatte der Trainer nochmal die Möglichkeit unterschiedliche Reihenkonstellationen zu testen, um so jeden einzelnen Spieler und das Team weiter voran zu bringen. Am Ende stand es 13:9 für die Kobras 🐍🥳.

Ein großes Lob auch wieder an alle Eltern, die neben der Bande einen Superjob gemacht haben.

Eine kleine Randnotiz: Kurz vor dem Spiel erreichte uns aus Ratingen eine gute Nachricht. Ein Spieler hatte sich im Spiel vor drei Wochen gegen unsere Mannschaft verletzt und musste im Krankenhaus durchgecheckt werden. Zum Glück ist alles gut gegangen und er kann wieder trainieren und am Spielbetrieb teilnehmen.

Spielbericht: T. Sonsmann