Erstes U13 Heimspiel im Jahr 2025 

Erstes U13 Heimspiel im Jahr 2025 

Im ersten Spiel des neuen Jahres ging es für die U13 der Kobras zuhause gegen die Drachen aus Herford.

Anders als im Hinspiel konnte man sich auf den Gegner besser vorbereiten, doch leider fehlten zum Spitzenspiel der U13 Landesliga NRW wichtige Spieler, die der Mannschaft defensiv viel halt geben. Dennoch wollte man zeigen, dass man bereit war zu kämpfen. 

Das Spiel war im ersten Drittel sehr ausgeglichen, nur leider spielte das Glück eher auf der Seite der Herforder mit und so ging es mit einem 1:3 Rückstand in die Drittelpause. 

Im zweiten Spielabschnitt kamen die jungen Schlangen nach 50 Sekunden zum Anschlusstreffer, welcher noch einmal Energie in den doch schweren Beinen der Spieler frei setzte, die am Vortag schon ein Spiel in der U15b bestritten hatten. So war es in den kommenden Minuten weiter eine Partie auf Augenhöhe. Aber, .... die Drachen hatten mehr Zielwasser in ihren Trinkflaschen und so lautete der Zwischenstand nach dem zweiten Drittel 3:9.

Im letzten Drittel stellte Trainer Sebastian Schemann die ein oder andere Reihe noch mal neu zusammen, um zu sehen wie manche Kinder zusammen agieren. Das nutzten die Gäste zwar aus, aber das Ergebnis stand zu diesem Zeitpunkt eh an Rang zwei. Endstand 3:15.

Nun geht es in eine neue Trainingswoche mit dem Ziel, am 19.01.25 in Herne auf den nächsten Gegner zu treffen und dort die neuen Erfahrungen umzusetzen. Bully ist um 9:30 Uhr.

Bericht: P. Sokolis