Damen beenden die Saison mit einem hohen Sieg und auf Platz 3
Damen beenden die Saison mit einem hohen Sieg und auf Platz 3
Für die Damenmannschaft der Kobras ist die Saison seit dem letzten Wochenende ebenfalls beendet. Am ...
Dinslakener Kobras zurück in der Regionalliga!
Dinslakener Kobras zurück in der Regionalliga!
Die Dinslakener Kobras starten in der Saison 2024/25 wieder in der Regionalliga und haben zusätzlich...
Kobras Damen suchen Verstärkung
Kobras Damen suchen Verstärkung
Nach einem großen Umbruch vergangen Sommer geht eine schwere Saison 2023/24 nun vorbei daher schauen...
Raus mit Applaus
Raus mit Applaus
Nein, da war nichts zu machen. Auch im zweiten Halbfinale der Landesliga NRW zischen den Dinslakener...

+++++ Wichtige Information +++++ Wichtige Information +++++ Wichtige Information +++++

Die ursprünglich für den 25.05.2024 geplante Jahreshauptversammlung verschiebt sich leider auf Mitte Juni!

Eine neue Einladung folgt in Kürze!

+++++ Wichtige Information +++++ Wichtige Information +++++ Wichtige Information +++++

 

Kobras empfangen die Grefrath Phoenix

Kobras empfangen die Grefrath Phoenix

Mit den Grefrath Phoenix empfangen die Dinslakener Giftschlangen eine der Top-Mannschaften der diesjährigen Landesliga NRW.

Zwar hat man es in der letzten Spielzeit in der Hauptrunde nur bis auf Platz 5 und in den Playoffs bis ins Viertelfinale geschafft, doch in der Sommerpause hat man sich gutverstärken können. Dabei profitieren die Linksrheinischen von der Tatsache, dass der benachbarte Krefelder EV seine Zweitvertretung aus der Oberliga zurückgezogen hat und in erster Linie den DNL-Nachwuchs auf die DEL vorbereiten will. So sind in diesem Zuge gleich 6 Akteure an die Niers gekommen, die in der letzten Saison noch das Trikot des KEV getragen hatten; sei es bei den Senioren oder in der U20.

Der Kader unserer Gäste ist prall gefüllt und Trainer Joschua Schmitz wird oft die Qual der Wahl haben. 3 Goalies, 10 Verteidiger und 17 Stürmer brennen darauf, im Spiel eingesetzt zu werden.

Kobras-Coach Jörg Böhme hat großen Respekt vor dem Sonntags-Gegner, weiß aber, worauf es ankommt, will man den Linksrheinischen ein Beinchen stellen: “Für mich gehört Grefrath, Bergkamen und Moers zu den Top 3 unserer Liga. In dieser Partie wird es insbesondere auf unsere Defensivarbeit und unserer Disziplin ankommen. In ihrer ersten Begegnung haben die Grefrather die Zweitvertretung des Herner EV mit 11:0 vom Eis gefegt. Von den 11 Treffern waren allein 5 Überzahltore. Wir müssen also die Strafbank meiden wie der Teufel das Weihwasser und dennoch über Kampf dem Druck der Gäste standhalten. Das ist ein schmaler Grat und wird sehr schwer“, gibt Böhme einen Ausblick auf diese Begegnung.
Für langjährige Dinslakener Fans wird es ein Wiedersehen mit dem ein oder anderen „Ex“ geben, denn mit Stefan Bronischewski, Julius Krölls, Andreas Bergmann und Sven Schiefner tragen vier aktuelle Spieler das Grefrather Trikot, die früher einmal für die Kobras ihre Schlittschuhe schnürten.

Die Personalsituation bei den Gastgebern ist nahezu unverändert, am meisten schmerzt natürlich das Fehlen der Langzeitverletzten Pleger, Gorski, Wabinski, Kuik und Bedei.
Deshalb schaut man sich bei den Kobras gerade nochmals auf dem Transfermarkt um, was natürlich während einer laufenden Saison nicht so ganz einfach ist.

Einmal ist man allerdings bereits fündig geworden. Die Dinslakener freuen sich besonders, dass man eine ehemalige Kobra aus der Regionalligamannschaft, die auch noch gebürtiger Dinslakener ist, wieder zurück ins Schlangennest holen konnten: Maurice Musga.
„Wie einige andere meiner Mannschaftskollegen kann auch ich aus beruflichen und privaten Gründen nicht bei allen Spielen der Saison die Schlangenhaut überstreifen. Doch wenn ich auf dem Eis bin, werde ich alles dafür geben, um die Mannschaft zu unterstützen“, so der 31-jährige Stürmer.
Ob dies die letzte Verpflichtung war, wird die Zukunft zeigen.

Die Partie gegen Topfavorit Grefrath startet in der Schlangengrube am Sonntag, den 22.10.2023, wie gewöhnlich an einem Sonntagabend, um 19:00 Uhr.

Karten gibt es für 7,00€ (ermäßigt 4,00€) an der Abendkasse, leider können wir hier aktuell nur Barzahlung akzeptieren.

(Olav Hamann, Pressemeldung ERV-Dinslakener Kobras, 19.10.2023)